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Betreff:

2.5.2Abbildungsverzeichnis erstellen

Voraussetzung für die automatische Erstellung eines Abbildungsverzeichnisses ist die ordnungsgemäße Beschriftung der Abbildungen, wie in Abschnitt 2.6.2 dargestellt.

Gehen Sie mit dem Cursor an die Stelle an der Sie das Abbildungsverzeichnis einfügen wollen.

Wählen Sie den Reiter 'Verweise' - 'Abbildungsverzeichnis einfügen'

Wählen Sie den passenden Abbildungstyp aus Ihrer Vorlage und das entsprechend formatierte Verzeichnis erscheint.

Microsoft Office

Frequently Asked Questions (FAQ)

  1. 1Outlook
    1. 1.1Outlook um Emoticons ergänzen
      1. 1.1.1Autokorrekturbefehl in Schnellzugriff bringen
      2. 1.1.2Individuelle Emoticons in der Autokorrektur hinterlegen
    2. 1.2Layout der Nachristenliste ändern
    3. 1.3Verborgene Visitenkartenbilder sichtbar machen
    4. 1.4Adressen ex- und importieren
      1. 1.4.1Adressen komplett (alle Kontakte) in PST-File exportieren
      2. 1.4.2Adressen selektiv (einzelne Kontakte) exportieren
      3. 1.4.3Adressen aus PST importieren
    5. 1.5Kalender
      1. 1.5.1Wochenansicht des Kalenders wiederherstellen
      2. 1.5.2Outlook per Desktoplink mit bestimmtem Kalender öffnen
    6. 1.6PST-Datei erstellen u. manuell archivieren
  2. 2Word für Windows
    1. 2.1Arbeiten mit Druckformatvorlagen
    2. 2.2Standardschriftart ändern
    3. 2.3 Gliederung von wissenschaftlichen Dokumenten (Seitennr.)
      1. 2.3.1Dokument in drei Abschnitte teilen
      2. 2.3.2Fußzeilenverknüpfung zwischen den Abschnitten trennen
      3. 2.3.3Seitenzahlen einfügen und formatieren
      4. 2.3.4Gesamtseitenzahl der Fußzeile hinzufügen
      5. 2.3.5Platzhalterseiten nummerieren
    4. 2.4Überschriftennummerierung anpassen
    5. 2.5Verzeichnisse
      1. 2.5.1Inhaltsverzeichnis erstellen
      2. 2.5.2Abbildungsverzeichnis erstellen
    6. 2.6Nummerierung und Beschriftung von Objekten
      1. 2.6.1Funktion 'Positionsrahmen formatieren' zu Menüband hinzufügen (1x-ig)
      2. 2.6.2Abbildung mit Nummerierung frei verschiebbar
      3. 2.6.3Tabelle mit Tabellennummer
      4. 2.6.4Fußnote hinzufügen
    7. 2.7Querverweise auf Objekte im Text
    8. 2.8Aufzählungsfunktion optimieren
      1. 2.8.1Schritt 1: Formatvorlage 'Absatz vor Aufzählung' erstellen
      2. 2.8.2Schritt 2: Formatvorlage 'Absatz mit Aufzählung' erstellen
      3. 2.8.3Schritt 3: Formatvorlage 'Absatz vor Aufzählung' anpassen
      4. 2.8.4Schritt 4: Listendruckformat 'Meine Aufzählungsliste' erstellen
      5. 2.8.5Schritt 5: Übernahme in die Standarddruckformatvorlage 'normal.dotm'
    9. 2.9AutoKorrektur-Optionen
    10. 2.10Autoscrollen
    11. 2.11Buttons zur Makrosteuerung einfügen
      1. 2.11.1Button erstellen
      2. 2.11.2Makro erstellen
      3. 2.11.3Button im Dokument plazieren und Makro hinterlegen
    12. 2.12Im Zweimonitormodus präsentieren
    13. 2.13... um Aufnahmefunktion ergänzen
  3. 3Powerpoint
    1. 3.1Präsentation als PDF im Zweifolienmodus speichern
      1. 3.1.1Dokumenteigenschaften der Präsentationsdatei aktualisieren
      2. 3.1.2Präsentation als PDF speichern
      3. 3.1.3PDF-Datei als PDF [2] speichern
      4. 3.1.4PDF-Eigenschaften anpassen
    2. 3.2Starten von Adobe Acrobat
    3. 3.3Einleiten des Scanvorgangs
    4. 3.4Scaneinstellungen zum Scan via WIA-Treiber vorgeben
      1. 3.4.1Scanvorgang starten
      2. 3.4.2Scan speichern
    5. 3.5Grafiken hochqualitativ als Tif exportiern
    6. 3.6Präsentationform nach 4 zu 3 ändern
  4. 4Scannen via Adobe Acrobat
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