Dr. Manfred Sommerer
Fachtierarzt für Informationstechnogie
in der Tiermedizin

Sei Du selbst die
Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt  Mahtma Gandi

 

  1. 1Sperlonga, ein fast magischer Ort am Mittelmeer
  2. 2Skifahren in Sankt Jakob in Defereggen/Osttirol
  3. 3Hüft-TEP-OP (auch beidseitig in einem Rutsch geht)
  4. 4Übergewicht muss nicht sein (mein Erfahrungsbericht)
  5. 5Der Schuh von Kybun = mit Kyboot Gelenke schonen
  6. 6Der Schnorchel der nächsten Generation = Powerbreather
  7. 7Pro Ski Simulator
  8. 8Das E-Bike / Utility-Bike 'RadRunner'
  9. 9Körperpflege und Reinigungsmittel zum Selbermachen
  10. 10Marcello Alvarez
  11. 11Jamie Jacobs magische Geldbörsen
  12. 12tet.folio - ein besonderes webbasiertes Autorentool
  13. 13FAQ zu IT-Themen
  14. 14Impressum

 RadRunner, das Utilitybike von PowerBikes

EggRider V2 - Das neue Bafang Bluetooth E-Bike Smart Display mit Android und iOS Mobile App-Unterstützung

In seinem Artikel 'RadRunner - praktisches Lastenrad zum Einstiegspreis' formuliert es der Autor Gernot Kramper Ende 2019 so:
"Das Display sieht etwas billig aus und bietet nur Grundfunktionen. Es lässt sich aber einfach durch ein hochwertigeres Modell ersetzen. Wir haben ein Modell von Eggrider angesteckt. Das ist wegen der App-Anbindung deutlich komfortabler. Damit kann man – auch im Bereich der legalen Möglichkeiten – die Unterstützung durch den Motor etwas feiner und individueller vornehmen, allerdings in den Grenzen, die der Controller zulässt. Wer auf solchen Spielkram keinen Wert legt, kommt auch mit dem originalen Display zurecht."

Diese Einschätzung kann ich nur teilen und habe mich daher nach einer Saison und viel Spaß mit meinem RadRunner für den Kauf eines EggRiders entschieden.


Um sicher zu gehen, eine mit dem RadRunner kompatible Variante zu erwerben, hatte ich mich an den Originalhersteller eggrider.com in England gewandt, da hier explizit eine Variante mit passendem Verbindungskabel (Stecker = male = männlich) angeboten wurde und viele Informationen hinterlegt waren. Dort gibt es viele Informationen auf Englisch und auch eine Liste an E-Bikes, die mit dem Display kompatibel sind. Die Deutsche Bezugsquelle bietet derzeit nur eine Eggridervariante mit Buchse (= female) am Anschlusskabel (nachfragen!). Der RadRunner benötigt jedoch eine Variante mit Stecker crying. In dem Fall muss man sich mit einem Adapterkabel vom Typ 'male-male' behelfen, das man bei ebay finden kann (nicht von mir selbst getestet).

 Eggrider V2


Einen guten ersten Eindruck über die Funktion, Software- und Firmwareupdates des EggRider v2 in deutscher Sprache findet man  im offiziellen Video von Fasterbikes.eu. Um mir die Konfiguration zu erleichtern, habe ich alle verfügbaren Informationen in ein deutschsprachiges  EggRider-Tutorial übertragen.  Einfach dort weiterlesen.


 Seite: 15 / 31

Stand: 05.04.2023 16:35

Betreff:
15/31