Dr. Manfred Sommerer
Fachtierarzt für Informationstechnogie
in der Tiermedizin

Sei Du selbst die
Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt  Mahtma Gandi

 

  1. 1Sperlonga, ein fast magischer Ort am Mittelmeer
  2. 2Skifahren in Sankt Jakob in Defereggen/Osttirol
  3. 3Hüft-TEP-OP (auch beidseitig in einem Rutsch geht)
  4. 4Übergewicht muss nicht sein (mein Erfahrungsbericht)
  5. 5Der Schuh von Kybun = mit Kyboot Gelenke schonen
  6. 6Der Schnorchel der nächsten Generation = Powerbreather
  7. 7Pro Ski Simulator
  8. 8Das E-Bike / Utility-Bike 'RadRunner'
  9. 9Körperpflege und Reinigungsmittel zum Selbermachen
  10. 10Marcello Alvarez
  11. 11Jamie Jacobs magische Geldbörsen
  12. 12tet.folio - ein besonderes webbasiertes Autorentool
  13. 13FAQ zu IT-Themen
  14. 14Impressum

 13FAQ zu IT-Themen

Lösungsansätze für Endanwender...

Im Rahmen meiner Anstellung werde ich immer wieder mit Endanwenderproblemen im Umgang mit unter­schiedlichsten Softwarethemen konfrontiert. Viele Fragen haben sicherlich eine breitere Relevanz weshalb ich mich dazu entschlossen habe derartige Themen in allgemein nachvollziehbarer Weise aufzuarbeiten.

Aktuellere Themen bearbeite ich in 'tet.folio' - einem modernen webbasiertes Autorensystem - siehe Windows. Ich würde mich freuen, wenn Interessierte Gefallen an den Beiträgen finden und einen Nutzen daraus ziehen können..



Zu folgenden Themenbereichen gibt es weiterreichende Informationen:

  • Android
    Die Werbung vermittelt nur allzu oft, dass Handyhardware schnell veraltet. Das liegt meist daran, dass Hersteller keine aktualisierte Software mehr ausliefern, wodurch ein mobiles Telefon offen für Angriffe wird und der Besitzer letztlich dazu genötigt wird, die Hardware zu entsorgen und auf ein neues Modell umzusteigen. Glücklicherweise gibt es günstige 'Althandys' z.B. das OnePlus One, die mit einem freien Android z.B. Lineage versorgt werden können. Derartige Ansätze erlauben es ein Andorid-Handy ohne Googleaccount zu betreiben.
  • Microsoft Office
    Viele, die mit dem Microsoftpaket 'Office für Windows' arbeiten sind dazu verleitet, einfach drauflos zu arbeiten. Auf diese Weise wird z.B. 'Word für Windows' häufig nur als bessere Schreibmaschine verwendet. Damit das nicht so ist, habe ich ein Tutorial zu verschiedensten Bereichen (Outlook, Powerpoint, Word für Windows) Themen verfasst, die den Umgang mit dem Programm erleichtern... Einen Sonderbereich widme ich der Erstellung von Dissertationen mit Hilfe von Word für Windows.
  • Windows mit dem Schwerpunkt portable Tools
    Alte Themen finden Sie im VETMEDFAQIT-Wiki.
    Aktuelle Themen werden nach und nach eingearbeitet. Es entwickelt sich nach und nach!  Schauen Sie
  • Cisco Webex Meeting
    Hier sammle ich Informationen zum Präsentieren innerhalb der Videokonferenzlösung der Fa. Cisco.

Bei Rückfragen einfach den Feedback-Button unten links in der Fußzeile verwenden.

 Seite: 20 / 31

Stand: 05.04.2023 16:35

Betreff:

20/31