Dr. Manfred Sommerer
Fachtierarzt für Informationstechnogie
in der Tiermedizin

Sei Du selbst die
Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt  Mahtma Gandi

 

  1. 1Sperlonga, ein fast magischer Ort am Mittelmeer
  2. 2Skifahren in Sankt Jakob in Defereggen/Osttirol
  3. 3Hüft-TEP-OP (auch beidseitig in einem Rutsch geht)
  4. 4Übergewicht muss nicht sein (mein Erfahrungsbericht)
  5. 5Der Schuh von Kybun = mit Kyboot Gelenke schonen
  6. 6Der Schnorchel der nächsten Generation = Powerbreather
  7. 7Pro Ski Simulator
  8. 8Das E-Bike / Utility-Bike 'RadRunner'
  9. 9Körperpflege und Reinigungsmittel zum Selbermachen
  10. 10Marcello Alvarez
  11. 11Jamie Jacobs magische Geldbörsen
  12. 12tet.folio - ein besonderes webbasiertes Autorentool
  13. 13FAQ zu IT-Themen
  14. 14Impressum

Im Rahmen meiner fortschreitenden Hüftdysplasie kam ich an einen Punkt, an dem Bewegung - auch schon das reine Laufen - immer schwieriger wurde - Skifahren ging aber immer noch. Dabei fiel mir nach einem Skiurlaub auf, dass es danach bewegungstechnisch deutlich besser ging. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht die Carvingbewegung, die die Ursache für die Verbesserung zu sein schien, zu simulieren und bin auf den Skisimulator gestoßen.Wenn man sich die Geräte auf der Website von www.ski-simulator.com ansieht stellt man fest: Es gibt für jede Leistungsklasse vom Freizeitskifahrer bis zum Profi Lösungsansätze.

Der 'Basic Mini Ski Simulator' ist an sich für Jugendliche gedacht - er wird auf der Website für eine Körpergröße bis 145 cm beworben, an anderer Stelle aber auch als das Gerät für die Familie beschrieben - ist also für einen normalgroßen Freizeitskifahrer wie mich knapp 180 cm ideal. Zum einen braucht er wenig Stellfläche (125cm), zum anderen ist diese Variante auch preislich attraktiv. Wer´s für größer und schwerer  braucht, sollte zum 'Basic Ski Simulator' wechseln. Dieses Gerät mit deutlich mehr Stellflächenbedarf (178cm) wird für Personen >180cm und mit einem Körpergewicht bis 150kg empfohlen.

Sollte man nach längerer Nutzung eine Materialermüdung beteiligter Komponenten (die Zahl der verwendeten Gummibänder bestimmt den Kraftaufwand, den man braucht um die Schwingplatte in Bewegung zu versetzen; die schwingenden Fußplatten sind über Kunststoffhalter auf der Trageplatte fixiert, die auf Rollen laufen) feststellen, können diese in einem Webshop nachbestellt werden.


 Seite: 13 / 31

Stand: 05.04.2023 16:35

Betreff:
13/31